Popakademie

We arepeople who design
the future of music

Die Popakademie Baden-Württemberg - Hochschuleinrichtung für Musikwirtschaft, Kreativwirtschaft und Populäre Musik

We arepeople who design
the future of music

Die Popakademie Baden-Württemberg - Hochschuleinrichtung für Musikwirtschaft, Kreativwirtschaft und Populäre Musik

Ja, hier ist alles neu!

Die Popakademie Baden-Württemberg ist Hochschuleinrichtung und Kompetenzzentrum für die Musik- und Kreativwirtschaft und ihre popkulturellen Szenen. Getreu dem Motto "Bleibt alles anders" haben wir unsere Webseite komplett überarbeitet und ihr ein neues Gesicht und eine neue Infrastruktur gegeben. Die Menüführung ist jetzt noch klarer, die Wege zu den relevanten Inhalten noch kürzer.

Die wichtigsten News, Termine und Informationen zur Popakademie gibt's nach wie vor hier auf der Startseite. Alle weiteren Inhalte erreicht man am besten über das Menü-Icon (den sog. "Hamburger") oberhalb des Headers.

Wir wünschen viel Spaß beim Klicken durch die neuen Seiten!

08. Februar 2019

No. 1 in Japan für Jonas Mengler

Popakademie-Absolvent Jonas Mengler gelingt aktuell zum wiederholten Mal eine Spitzenposition in den japanischen Charts. Für das Nr. 1-Album des japanischen Künstlers Nissy „5th Anniversary _ _ _
05. Februar 2019

Popakademie kommt im Frühjahr an sechs Schulen der Metropol­region

Sechs Schulen der Metropolregion Rhein-Neckar bekommen von Ende Februar bis Mitte März 2019 zwei Tage lang Popmusik auf den Lehrplan. Auch Studierende und Dozenten des Weltmusik-Studiengangs _ _ _
01
Mär
SONGS
Bewerbungs­schluss
Songs selbst schreiben, Texte tüfteln, Komposi­tionen kreieren - SONGS der Songwriting-Wettbewerb in Kooperation mit der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda Bank Baden-Württemberg geht 2019 in die vierte Runde und gibt jungen Songwritern wieder die Chance mit ihrem Song auf der großen Bühne zu stehen. Sei dabei uns bewirb dich mit deinem Song bis zum 1. März 2019.
07 Mär

10 Mär
Popakademie @ BeSt3 in Wien
Von Freitag, dem 7. März bis Sonntag, den 10. März 2019 sind wir auf der Messe BeSt3 in Wien zu Gast. Komm vorbei und informiere dich über den Bachelor-Studiengang Musikbusiness.
Do-Sa: 9 bis 18 Uhr
So: 9 bis 17 Uhr
Wiener Stadthalle, Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
top