Popakademie

Location

Popakademie Baden-Württemberg
Hafenstraße 33
68159 Mannheim

Arriving by public transportation
From Mannheim Railway Station, take Bus 60 toward Pfeifferswörth to the Popakademie stop. The bus runs Monday to Friday, departing the station at :01, :21 and :41 past the hour, as well as Saturdays, Sundays and holidays at :26 and :56 past the hour.

Alternatively, take Tram 1 toward Schönau to the Alte Feuerwache stop. There, change to Tram 2 toward Feudenheim. Get off at the Dalbergstraße stop and turn right onto Jungbuschstraße. After a 5-minute walk you’ll end at Hafenstraße. Turn right and continue - after about 2 minutes on foot you’ll find the Popakademie on the left.

Arriving by car from Frankfurt (A6)
Take the exit Mannheim Sandhofen and turn onto the B44 toward Mannheim-Waldhof. Continue for roughly 7 km. At the Jungbuschbrücke (bridge), as soon as you’ve crossed the river turn right on Hellingstraße. At the following crossing turn left on Hafenstraße. After approx. 50 m you’ll find the Popakademie on the right.

Arriving by car from Stuttgart/Karlsruhe (A5, A6, A656)
At the Mannheim interchange, follow the signs toward Mannheim-Mitte. Take the Augustaanlage to the Wasserturm (water tower). Then turn right on Friedrichsring and follow it until it turns into Luisenring. Turn right in front of the MVV high-rise onto Neckarvorlandstraße. Stay straight for approx. 700 m until you have gone under the bridge. At the next crossing, turn left onto Hafenstraße. After approx. 100 m you’ll find the Popakademie on the right.

top

Popakademie

Anfahrt

Popakademie Baden-Württemberg
Hafenstraße 33
68159 Mannheim

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Ab Mannheim Hauptbahnhof mit dem Bus Linie 60 Richtung Pfeifferswörth bis zur Haltestelle Popakademie oder mit dem Bus Linie 65 bis zur Endhaltestelle Popakademie.

Wahlweise gibt es die Möglichkeit mit der Straßenbahnlinie 1 Richtung Schönau bis zur Haltestelle Alte Feuerwache zu fahren. Dort umsteigen in die Straßenbahnlinie 2 Richtung Feudenheim. In beiden Fällen an der Haltestelle Dalbergstraße aussteigen und rechts in die Jungbuschstraße abbiegen, die nach 5 Minuten Fußweg in die Hafenstraße mündet. Dann rechts weitergehen, nach ca. 2 Minuten Fußweg liegt die Popakademie auf der linken Seite.

Anfahrt mit dem Auto, von Frankfurt kommend (A6)
Bei der Abfahrt Mannheim Sandhofen auf die B44 Richtung Mannheim-Waldhof abbiegen. Für ca. 7 km auf der B44 in Richtung Mannheim-Stadtmitte bleiben. Auf der Jungbuschbrücke, sofort nachdem der Neckar überquert ist, rechts abfahren in die Hellingstraße. An der folgenden T-Kreuzung links in die Hafenstraße abbiegen. Nach ca. 50m befindet sich die Popakademie auf der rechten Seite.

Anfahrt mit dem Auto, von Stuttgart/ Karlsruhe kommend (A5, A6, A656)
Am Autobahnkreuz Mannheim der Beschilderung Mannheim-Mitte folgen. Auf der Augustaanlage bis zum Wasserturm fahren. Danach rechts auf den Friedrichsring abbiegen und diesem folgen, bis er in den Luisenring übergeht. Vor dem MVV Hochhaus rechts in die Neckarvorlandstraße abbiegen. Für ca. 700 m geradeaus, unter der Brücke durch. An der nächsten Straßenkreuzung links in die Hafenstraße einbiegen. Nach ca. 100m befindet sich die Popakademie auf der rechten Seite.

top