Barrierearme Seite
Popakademie
Studium / Popular Music M.A. / Dozierende / Marcus S. Kleiner
Pop braucht Haltung.
Populäre Musik und Medien, Medienkultur, Mediengeschichte

Prof. Dr.Marcus S. Kleiner


Populäre Musik und Medien, Medienkultur, Mediengeschichte

Prof. Dr. Marcus S. Kleiner ist Vice President Creativity and Interaction an der SRH Berlin University of Applied Sciences, Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Berlin School of Popular Arts und dort Studiengangsleiter für den Master-Studiengang "Erlebniskommunikation". Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind: Populäre Kulturen, Popkulturen und Populäre Medienkulturen. An der Popakademie unterrichtet er seit dem Wintersemester 2011 im Master "Populäre Musik". Seine inhaltlichen Schwerpunkte hierbei sind: Medien- und Kulturwissenschaft, Poptheorie, Popgeschichte, Pop Art, Popkritik und Musikvideo/Produktion. Beim SWR hat er die beiden Radio-Rubriken "Musik-Professor" (SWR1) und "Ansichtssache" (SWR3). Für Universal Urban analysiert er bei STOKED Hip Hop FYI Deutschrap.

Weitere Informationen:
top