Popakademie
About us / Staff / Frank Itt
The Groove Rulz!
Bass, Bandcoaching

Prof.Frank Itt


Bass, Bandcoaching

Department Chief E-Bass

Professor Frank Itt startete als reiner Autodidakt seine Karriere als Bassist. Schon sehr früh kam er durch ˮglückliche Zufälleˮ mit sehr guten Musikern in Kontakt und konnte sich in erfolgreichen und anspruchsvollen Projekten beweisen. Gleichzeitig wurde der Unterricht am Instrument ein großer Teil seines Schaffens. Seit 1985 betätigt er sich freiberuflich als Bandcoach und Dozent auf unzähligen Workshops. Seit Gründung der Popakademie 2003 arbeitet er als Dozent für Bass und Bandcoaching an der Popakademie. Er betreibt seit langem ein eigenes Tonstudio in dem er seine Kenntnisse aus einem angefangenen Elektrotechnik-Studium gut einsetzen kann. Im Zuge dessen war er auch als Produzent für diverse Künstler tätig.

Sein Buch ˮThumgamesˮ wurde vom AMA-Verlag veröffentlicht.

Er spielt(e) u.a. mit: The Touch, Jennifer Rush, Die Ärzte, Howard Carpendale, Al Bano & Romina Power, Pili Pili, Matthias Reim, Michael Sagmeister, Till Brönner, Grooveminister, Lotto King Karl, Jule Neigel
top