Barrierearme Seite
Popakademie
Dabei sein / Popakademie Talks

Popakademie Talks

Logo Popakademie Talks

Bei der Talkserie „Popakademie Talks“ sprechen Gäste aus dem Musik- und Kulturbereich zu verschiedenen aktuelle Themen. Im Sommersemester 2022 behandeln die Talks das Thema Mental Health. In der Vergangenheit waren zum Thema „Diskriminierung in der Musik“ u.a. Malcolm Ohanwe, Malonda und Defne Şahin zu Gast.

Beim Popakademie Talk am 21. Juni 2022 ab 19 Uhr sprach Kim Hoss mit Moderator Steffen Geldner über ADHS, ihr Leben und den Umgang mit ADHS sowie die Arbeit als Kreativschaffende.

Kim Hoss

Steffen Geldner

Die Welt ein bisschen bunter zu gestalten – das ist Kims Herausforderung! Als Kommunikationsdesignerin mit Faible für Kunst, Mode und Lifestyle beschäftigt sie sich außerdem mit gesellschaftskritischen Themen wie Body Positivity, Dating, Liebe, Sex, Feminismus und Ernährung. Im tröden Instagram-Alltag sticht sie durch Authentizität, Humor und Farbe heraus und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Sie sieht sich als Inspirateurin und Edutainerin: Mit ihren Follower:innen ist sie täglich in Kontakt und hat manche schon zum Umdenken angestiftet!Sie hat außerdem drei Podcasts ins Leben gerufen: „Die Podcast-Oma“ (über 2.100.000 Hörer:innen) und „So ist das Leben“ (über 70.000 Hörer:innen), und seit 1. August 2020: „Herz & Sack“!

Steffen Geldner ist Gründer von BERMVDA, einem Kollektiv für Talent, Musik und Marketing. In diesem Rahmen kümmert er sich um das Management von Musiker:innen und Influencer:innen und betreibt das Label antischlager und das antischlager Studio in Wien. Zudem berät er Kreativschaffende im Bereich des digitalen Marketings. Er ist außerdem Dozent an Hochschulen in Deutschland, Europa und den USA, sein Schwerpunkt liegt auf digitalem Musikmarketing. Zudem gibt er Social Media Workshops – immer mit dem Fokus auf die Musikbranche. An der Popakademie Baden-Württemberg war er sechs Jahre lang als Projektmanager für digitale Innovation tätig und hat dort u.a. das Curriculum mit dem digitalen Schwerpunkt weiterentwickelt. Gemeinsam mit Kim Hoss veröffentlicht er den Podcast “So ist das Leben”.

top