So findet man Sponsoren - Erfolgreiche Akquise für Kulturprojekte

Datum:
21.02.2016
Zeit:
10 - 17 Uhr
Preis pP:
99,00
Early Bird-Preis pP:
89,00
Early Bird bis:
31.01.2016
Ort:
Popakademie / Mannheim

Referenten:

Andreas WiIl

Andreas WiIl

Andreas Will (www.andreaswill.com) befasste sich schon während seines Studiums intensiv mit dem Themengebiet Sponsoring und verfasste an der Deutschen Sporthochschule Köln eine wissenschaftliche Arbeit mit dem Titel "Sponsoring in Klein- und Kleinstunternehmen". Nach seinem Studium war er als Sponsoring- und Marketingmanager beim Sportvermarkter ad.letics und dem ehemaligen Fußball-Zweitligisten SSV Reutlingen tätig. 2010 machte sich Andreas Will selbstständig und ist seither unter anderem beratend im Bereich Sponsoring tätig.

Immer mehr Unternehmen engagieren sich als Sponsoren von Konzerten, Festivals, Tourneen und Events. Besonders durch die gestiegene Bedeutung von „Responsibility“ (z.B. durch CSR-Projekte) und dem Bedürfnis Marketing-Maßnahmen auf Kundenseite nachzuvollziehen, bieten sich Chancen für Kulturprojekte. Für Unternehmen und Veranstalter können gewinnbringende Partnerschaften entstehen. Wie Sie erfolgreiche Win-Win-Situationen schaffen und wie Sie erfolgreich Sponsoren ansprechen, zeigt dieses Seminar kompakt und praxisnah.

  • Was interessiert den potenziellen Sponsor?
  • Warum betreiben Unternehmen Sponsoring?
  • Schritt für Schritt Anleitung Sponsoren-Suche
  • Konzeption attraktiver Angebote für Sponsoren mit Beispielen für die Praxis

 

 
Zurück zur Übersicht

Kontakt:

Christina Hillenbrand
Hillenbrand, Christina
Assistenz Prof. Hubert Wandjo / Projektmanagement Weiterbildung
Tel: 0621 - 53 39 72 26
E-mail E-mail
 vCard

_______________________

N+F 2016_1 Seminare