News

14.12.2017 Bewerbungsstart für den Songwriting-Wettbewerb „SONGS“ Baden-Württemberg

Kategorien: -

Bewerbungsstart für den Songwriting-Wettbewerb „SONGS“ Baden-Württemberg

Der Songwriting-Wettbewerbg für Baden-Württemberg SONGS geht in die dritte Runde!

Bis zum 28. Februar 2018 können Schülerinnen und Schüler im Alter von elf bis 21 Jahren ihre Songs für den Songwriting-Wettbewerb der Popakademie einsenden. Unter den besten Beiträgen werden Preisgelder im Gesamtwert von bis zu 10.000 Euro vergeben.

Ob Pop, Rap, Electro oder Rock, als Duo, Solo oder mit ganzer Band: bei SONGS bekommen Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg die Chance, ihre selbstgeschriebenen Lieder auf die große Bühne zu bringen. Unterstützung von Lehrerinnen und Lehrern oder Freunden ist erlaubt.

Zur optimalen Vorbereitung auf das Songwriting richtet die Popakademie am 6. Februar 2018 eine kostenlose eintägige Fortbildung für pädagogische Fachkräfte im Bereich „Songwriting“ aus. Weitere Informationen zur Fortbildung gibt es unter: songs@popakademie.de.

Die SONGS-Preisverleihung findet beim großen Abschlusskonzert am 4. Mai 2018 im Eventcenter SpardaWelt in Stuttgart statt. Dort werden ausgewählte Teilnehmer ihre Songs live vor einer Fachjury aus der Musikbranche präsentieren.

Sachpreise im Gesamtwert von bis zu 10.000 Euro werden unter den Gewinnern vergeben. Zudem erhalten die Prämierten professionelle Coachings (Vocal-, Instrumental- und Bandcoaching, Performancetraining oder Studioaufnahme) von Dozentinnen und Dozenten der Popakademie in Mannheim. Als Special wird unter den Finalisten eine WildCard für die Teilnahme am International Summer Camp 2018 an der Popakademie verliehen.

Alle Interessierten können ihre Songs als Datei oder Video inklusive Songtext und dem Anmeldeformular bis zum 28. Februar 2018 unter folgender Adresse einreichen:

Popakademie Baden-Württemberg
Stichwort: SONGS
Hafenstraße 33 | 68159 Mannheim

Weitere Infos: www.popakademie.de/projekte/songs

Als Förderer hat die Popakademie Baden-Württemberg für SONGS die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg gewinnen können. Soziales und kulturelles Engagement ist für die regional verwurzelte Sparda-Bank seit jeher fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Sie sieht sich als Förderer, der immer wieder neue Impulse setzt, aufmerksam macht, Chancen ermöglicht und Türen öffnet - wie auch mit dem Songwriting Wettbewerb SONGS.

SPARDA Logo

 

 

 

Medienpartner:

big fm logo

 

 

 


Popakademie Baden-Württemberg GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit 
Andreas Margara, Hafenstraße 33, 68159 Mannheim
Tel: +49 (0) 621 – 53 39 72 48, E-Mail: andreas.margara@popakademie.de

Infotag 2018

provisorischer Trennstrich

SpotifyPlaylist2017

provisorischer Trennstrich

provisorischer Trennstrich